Änderung am Regelwerk / EU-Datenschutzverordnung

iarinu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Oktober 2010
Beiträge
1.289
Punkte für Reaktionen
40
Ort
Ruhrgebiet
Website
dragonsunited.eu
Änderung am Regelwerk / EU-Datenschutzverordnung

Mit dem heutigem Tage, wurde dem Regelwerk eine neue Klausel zugefügt.
Diese ist lediglich dazu da, dass ich als Betreiber noch einmal die Bestätigung habe, die von euch in den Profilen angegebenen verwenden zu dürfen.
Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist, dass Angaben, welche man freiwillig im Profil macht, auch gespeichert und genutzt werden, so ist dies doch auf Grund des neuen EU-Datenschutzgesetzes notwendig geworden.

Darüber hinaus findet sich jetzt im Footer Bereich der Webseite, ein Link zu der obligatorischen Datenschutzerklärung, welche ich für die hiesige Verwendung angepasst habe. Zudem ist euch sicherlich bereits die neue Cookiewarnung, im oberen Webseitenbereich aufgefallen. Auch diese ist leider notwendig, sollte aber auch nur beim ersten Besuch aufploppen.

Sollte es noch irgendwelche Rückfragen oder Anmerkungen geben, wendet euch bitte direkt an mich.
 
Oben