Foreninterne Anhänge, Temporär gebannte IPs

iarinu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Oktober 2010
Beiträge
1.290
Punkte für Reaktionen
40
Ort
Ruhrgebiet
Website
dragonsunited.eu
Foreninterne Anhänge, Temporär gebannte IPs

Bis auf Weiteres ist das Hochladen neuer Anähnge über das Forum für alle deaktiviert.

Grund hierfür sind mehrere kleinere Fehler und potentielle Sicheheitslücken, sowie ein gerade eben entdeckter kritischer Fehler. Dieser kann den Betrieb in Browsern stören und dazu führen, dass Mitglieder vom Server gebannt werden. Dies passiert, weil die Software seit Neustem aus noch nicht näher geklärten Gründen, Anhänge in riesige URLs codiert. Da dieses Verfahren stark veraltet ist und für Daten dieser größe ungeeignet ist, kann es passieren, dass Browser damit nicht richtig umgehen können, was zu verschiedenen Fehlern führen kann. Auf der anderen Seite führen diese viel zu langen Anfragen an den DragonsUnited Server zu automatisierten Bannungen, da solche Muster für bestimmte DOS Angriffe auf Webserver verwendet werden können.
Auf Grund dessen, waren einige IPs von bestimmten Nutzern heute bis zu 30min lang vom Server gebannt, was für die betroffenen Nutzer zu einer Nichterreichbarkeit aller Dienste des Servers führte.
Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Sobald die Fehler gefunden und behoben sind, werde ich die Anhänge wieder freischalten und die Ankündigung aktualisieren.
Bis Dato hochgeladene Anhänge bleiben hiervon unberührt.
 
Oben